Akustikkonzert: Ryan O´Reilly und Band am 10.10.14

In der komplett ausverkauften „Alten Schule“ in Lauterbach erlebten die begeisterten Zuhörer ein hochemotionales Live-Konzert mit Ryan O´Reilly, einem ambitionierten, jungen Singer/Songwriter und leidenschaftlichen Musiker aus London.

Im ersten Teil des Abends kam der junge Künstler ohne seine Band aus. Mehr als eine Gitarre braucht der charismatische Musiker auch nicht, denn er erzeugt nur mit seiner sanften, gefühlvollen Stimme und seinem unverwechselbaren, leidenschaftlichen Gesangsstil große Emotionen und „Gänsehautfeeling“ bei seinen Zuhörern. Seine Musik ist von der seiner irischen Vorfahren inspiriert, aber auch von Größen wie Bob Dylan oder Van Morrison beeinflusst. Dennoch kreiert er seinen ganz eigenen, modernen Stil, gepaart mit poetischen und feinsinnigen Texten wie zum Beispiel in seinen Songs „November“ oder „Your New Man“.

Nach der Pause holte Ryan O´Reilly seine perfekt aufeinander abgestimmte Band (die beiden Kanadier Tyler Kyte, Bass, und Tom Gardner, Gitarre, sowie der Londoner Dave Granshaw, Schlagzeug) mit auf die Bühne, die ihn kongenial ergänzten. Sie spielten alte und neue Stücke, darunter auch wunderbare Songs wie „Northern Lights“ aus dem gleichnamigen neuen Album. Das begeisterte Publikum entließ Ryan O´Reilly und seine Band erst nach etlichen Zugaben. Den allerletzten Song des Abends sang Ryan O´Reilly wieder allein: Eine zauberhafte Ballade, bei der das Publikum wie gebannt an seinen Lippen hing und mit der ein magischer Abend zu Ende ging.

Beim anschließenden „meet and greet“ mit der gesamten Band konnten die begeisterten Zuhörer signierte CD´s kaufen und sich noch mit Ryan O`Reilly und seiner Band ungezwungen unterhalten.

Für den perfekten Sound sorgte der junge Veranstaltungstechniker Korbinian Königseder aus Unterbachern.