Gesangsunterricht

Gesang und Atmung - Klassischer Gesangsunterricht

Dieser Unterricht eignet sich für alle, die Spaß am Singen und Interesse an Stimmbildung haben oder mit Hilfe gezielter Atem-, Stimm- und Körperübungen mehr Ausgeglichenheit im täglichen Leben erreichen möchten. Vorkenntnisse - z.B. Notenlesen oder Chorerfahrung - sind nicht erforderlich.

Für alle Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche und Erwachsene, die Spaß am Singen und Interesse an Stimmbildung haben oder mit gezielten Atem-, Stimm- und Körperübungen mehr Ausgeglichenheit im täglichen Leben erreichen möchten. Je nach Interesse der TN/innen werden klassische Lieder, Stücke aus Oper und Musical oder auch Pop-Songs erarbeitet und interpretiert. Vorkenntnisse, z. B. Notenlesen oder Chorerfahrung, sind nicht erforderlich. Für Anfänger:innen und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet, da individuell auf die Schüler:innen eingegangen wird.

• nur als Einzelunterricht zu 45 oder 60 Minuten möglich.
  • wöchentlicher oder 14-tägiger Unterricht
  • Schnupperkurs (10 x 45 Min. oder 10 x 60 Min.) möglich