15 Jahre Vhs-Voices: Weihnachtskonzert am Sonntag, 17.12.17

zurück



Gemeinsam durch die stille Nacht




Besonders schön klangen die Advents- und Weihnachtslieder beim Konzert zum 15-jährigen Bestehen des Damenchors "Vhs-Voices". "Ein Glücksfall" sei es für die Volkshochschule Bergkirchen gewesen, Chorleiterin Dagmar Kastl, eine ausgebildete Sängerin und Gesangslehrerin, gewinnen zu können, sagte die stellvertretende Vorsitzende Anita Zacherl in der Mittelschule. Von Anfang an mit dabei ist als Begleiterin am Klavier Susanne Lurtz, "ohne die gar nichts geht".

Als Gäste wirkten die beiden langjährigen Dozenten Karlheinz Follner (Klavier, Trompete, Cajon) und Alessandra Massi-Kluge (Querflöte) mit.

Dagmar Kastl sagte bei der Vorbereitung auf das Konzert: "Es macht mir nach wie vor große Freude, mit den Mädels im Chor zu arbeiten. Wir sind zu einem guten Team zusammengewachsen. Viele Auftritte und Herausforderungen haben uns immer wieder reifen lassen - man kann sich gegeseitig gut aufeinander verlassen - und das schätze ich." Die Chorleiterin führte mit Erklärungen zu den Kompositionen und Arrangements durch das stimmungsvolle Programm mit heiteren, traditionellen und klassischen Beiträgen. Zum Konzertschluss durften bei "Stille Nacht, heilige Nacht" alle Zuhörer mit einstimmen.

Münchner Merkur v. 22.12.2017, Ingrid Koch


nach oben
 

Geschäftsstelle der Volkshochschule Bergkirchen e.V. im "Bruggerhaus"

Römerstr. 3
85232 Bergkirchen

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 08131 / 273 15-0
Fax: 08131 /273 15-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG