Johann Fritz Dozentenprofil

Bereits im Jahr 2004 durfte ich für die vhs Bergkirchen meine erste Bergwanderung durchführen, seitdem hat sich "meine Wanderfamilie" auf hohem Niveau gefestigt.
Es waren viele sehr interessante Wanderungen darunter, die den meist zahlreichen Teilnehmer*innen unvergessliche Eindrücke vermittelt haben. Aus Altersgründen sind es seit ein paar Jahren nicht mehr die hohen Berge, die wir erwandern, sondern überwiegend Wanderungen im Voralpenland und in unseren weltweit berühmten Moorgebieten, die immer wieder faszinieren und begeistern.
Ich hoffe sehr, dass ich noch lange dazu beitragen kann, die "vhs-Familie" mit meinen Wanderungen zu begeistern.

Kurse des Dozenten

Was? Wann? Wo?
Natur und Kultur - Kräuterwanderung von Possenhofen nach Tutzing So., 02.06.2024 Dachau

Geschäftsstelle der Volkshochschule Bergkirchen e.V. im "Bruggerhaus"