Margerit Huhndorf Dozentinnenprofil

- 1995-2007 Erzieherin in Ausbildung & Beruf, in Kindergarten, Grundschulhort und als Einrichtungsleitung
- 2007-2016 Elternzeiten mit drei Kindern
- Seit 2010 freiberuflich selbständig als PEKiP-Leitung in Dachau
- Seit 2016 Gründerin von Momenterl - Coaching für Eltern und Yoga für Schwangere und Mütter
- 2016 Ausbildung zur Yoga- und Achtsamkeitsübungsleiterin mit dem Zusatz prä- und postnatales Yoga (108 h)
- 2017-2020 Yoga-, Soma&Soul Ausbildung (500h) zur Yogalehrerin
Yoga praktiziere ich seit 2004, seit 2016 unterrichte ich es auch mit viel Herz und Freude. Besonders wichtig ist mir, die Teilnehmer*innen dort abzuholen, wo sie gerade stehen, ihnen als Mensch zu begegnen und sie auf dem weiteren Weg achtsam zu begleiten. Dazu gehört für mich aufmerksam zuzuhören, zu beobachten und gemeinsam Neues an sich selbst und durch andere kennen zu lernen.
Yoga ist für mich weit mehr als indische Gymnastik. Es ist eine ganzheitliche Bewegungsweise, die neben dem Körper auch Geist und Seele mitnimmt und uns dadurch weiter wachsen und lernen lässt, ganz so, wie es sinnvoll für uns und unser Leben ist. Durch die Methoden der Achtsamkeit können wir unsere Yogapraxis wunderbar ergänzen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann? Wo?
Mit Yoga durch den Frühling Mi., 09.03.2022 Unterbachern
Mit Yoga durch den Sommer Mi., 18.05.2022 Unterbachern

nach oben
 

Geschäftsstelle der Volkshochschule Bergkirchen e.V. im "Bruggerhaus"

Römerstr. 3
85232 Bergkirchen

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 08131 / 273 15-0
Fax: 08131 /273 15-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG