Jugendstil und Multi-Kulti, eine neue Schmankerltour durchs westliche Schwabing

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Samstag, 27. Oktober 2018 15:15–16:45 Uhr

vhs vhs Bergkirchen
Kursnummer B10140
Dozenten Petra Rhinow
Claudia Zäch
Datum Samstag, 27.10.2018 15:15–16:45 Uhr
Gebühr 30,00 EUR
Ort

Leopoldstr. 7
80804 München

Kursort

Kurs weiterempfehlen


Das westliche Schwabing ist heute und war vor hundert Jahren die Heimat von Literaten und Künstlern, von weltoffenen Münchnern und Weltbürgern, von Forschern und Reisenden. Schwabing ist mehr ein Lebensgefühl als ein Ort - so haben es die Künstler um 1900 empfunden, aber auch die Hippies in den 1970er Jahren. Heute machen wir uns auf, dieses Lebensgefühl mit allen Sinnen zu genießen, historisch, künstlerisch und kulinarisch! In der Gebühr sind 13,- € Lebensmittelkosten enthalten. In Zusammenarbeit mit vhs Altomünster.

Petra Rhinow Dozentin

Seit 1996 arbeite ich mit viel Freude als Dozentin für Kunst und Geschichte mit Kindern und Erwachsenen. Ich bin sowohl für Volkshochschulen,...

nach oben
 

Geschäftsstelle der Volkshochschule Bergkirchen e.V. im "Bruggerhaus"

Römerstr. 3
85232 Bergkirchen

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 08131 / 273 15-0
Fax: 08131 /273 15-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG