Besuch der Bayer. Landesausstellung 2018 "Wald, Gebirg' und Königstraum - Mythos Bayern" in Ettal

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Samstag, 27. Oktober 2018 07:30–18:00 Uhr

vhs vhs Bergkirchen
Kursnummer B10010
Dozent Busunternehmen Heigl
Datum Samstag, 27.10.2018 07:30–18:00 Uhr
Gebühr 52,00 EUR
Ort Rathaus Haimhausen, Hauptstr. 15

Kurs weiterempfehlen


Vor 100 Jahren wurde Bayern Freistaat! Auch als Naturparadies und Tourismusmagnet, Wirtschaftsmacht und Bildungsland spielt Bayern heute noch eine Sonderrolle. Wie es dazu kam, dass aus dem "eigensinnigen bis hinterwäldlerischen" und bis heute auf alle Fälle besonderen Bayern Mythos wurde, zeigt die Landesausstellung. Nach einer Mittagspause geht es weiter nach Mittenwald zum Geigenbaumuseum. Die Gebühr beinhaltet Eintritt, Führungen und Fahrtkosten. In Zusammenarbeit mit vhs Haimhausen.


nach oben
 

Geschäftsstelle der Volkshochschule Bergkirchen e.V. im "Bruggerhaus"

Römerstr. 3
85232 Bergkirchen

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 08131 / 273 15-0
Fax: 08131 /273 15-19

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG