Ausfall: Reklamationen und Beschwerden positiv erledigen

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Mitarbeiter werden für die erfolgreiche Reklamationserledigung meist nicht oder nur ungenügend geschult. Häufig können Sie mit unzufriedenen, verärgerten Kunden nicht umgehen. Neun von zehn Kunden, die reklamieren, werden noch stärker verärgert - verhindern Sie dies und nutzen Sie Ihre Chancen!
Seminarinhalt:
- Wie Sie eine Reklamation in eine stabile Kundenbeziehung umwandeln
- Die schriftliche, persönliche und telefonische Reklamationsbehandlung
- Die Chancen einer Reklamation nutzen
- So bringen Sie eine Absage gut rüber
- Kulanzregelungen erfolgreich vermitteln
- Der Umgang mit bösartigen oder cholerischen Reklamierern
- Was tun, wenn "Sanktionen" angedroht werden
- Wann dürfen Sie dem Reklamierenden Recht geben
- Das dürfen Sie nicht sofort zugestehen
- Die Reklamation zur Kundenwerbung nutzen

Karl Hermann Künneth Dozent

Karl Hermann Künneth war vor seiner derzeitigen Tätigkeit als Management-Trainer und Personal-Coach Geschäftsführer für Verkauf und Marketing in...

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